Referenzen

Nachfolgend ein paar Beispielbilder der von uns in jüngster Zeit
durchgeführten Projekte. Dieser Bereich wird ständig erneuert,
so dass es sich immer lohnt, hier einmal reinzuschauen!

Malerarbeiten

Clubhaus Rochusclub Düsseldorf Malerarbeiten

Architektur: www.mo-studio.de
Fotos: www.juliareschucha.de
Die vorhandenen Akustikdecken wurden mit einer speziellen Akustikfarbe gespritzt. Die Gestaltung der Wandflächen erfolgte mit einer weißen Farbe mit hohem Quarzsandanteil, hierdurch entstand eine leicht körnige Oberfläche. Die Endlackierung der Wandvertäfelungen und der Türrahmen, bestehend aus MDF-Platten mit V-Fuge, weist einen bewusst sichtbaren Pinselstrich auf. Als besonderes Detail ist in der Fußbodenleiste ein roter Holzstreifen eingearbeitet, der den Bezug zu den Ascheplätzen darstellen soll. Ein Teil der Möbel wurde mit einer speziellen schwarzen Effektlasur mit ganz leichtem Silberanteil lasiert.

Kunde: Rochusclub
Fläche: 300 qm

Einfamilienhaus mit Schwimmbad in Düsseldorf


Malerarbeiten

Architektur: www.huelser-stoehr.de

Dieses Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 600 qm wurde in den 70er Jahren erstellt.

Im Zuge eines umfangreichen Umbaus wurden die Decken- und Wandflächen von uns neu überarbeitet, gespachtelt, tapeziert und gestrichen.

In vielen Teilbereichen wurden sehr schöne Designer Tapeten von Ulf Moritz eingesetzt und mit bauseitiger Beleuchtung in Szene gesetzt.

Als Bodenbeläge kamen Teppichböden aus dem Hause Vorwerk zum Einsatz.
Sämtliche Holz- und Metallbauteile sind seidenmatt lackiert worden.
Die Fassade wurde mit einem weißen Schlämmanstrich beschichtet.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 600 qm

Wohnhaus Düsseldorf-Oberkassel


Malerarbeiten

Architektur: www.huelser-stoehr.de

Dieses Stadthaus im Denkmalpflegebereich von Düsseldorf-Oberkassel sollte nach den Vorstellungen des Eigentümers und des Architekturbüros ein großzügiges, offenes Ambiente erhalten. Nach den umfangreichen  Umbauarbeiten haben wir die Decken- und Wandflächen zu glatten, gradlinigen Flächen in puristisch mattem Weiß bearbeitet. Auch sämtliches Holzwerk, wie z.B. die Türen und die Treppenanlage, haben wir aufgearbeitet und in einem matten Weiß lackiert.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 350 qm

Denkmalgeschütztes Einfamilienhaus in Düsseldorf-Oberkassel


Malerarbeiten

Architektur: www.huelser-stoehr.de

Dieses denkmalgeschützte Einfamilienhaus aus der Jahrhundertwende wurde von uns aufwendig restauriert.

Die vorhandenen Stuckverzierungen, Wandverkleidungen im Eingangsbereich sowie die Treppe wurden dem Denkmalschutz  entsprechend aufgearbeitet.

Die Fassade an der Strassenseite wurde neu gestrichen.


Kunde: Privatkunde
Fläche: 250 qm

Geschäftsräume für ein Modeunternehmen auf der Königsallee in Düsseldorf

Malerarbeiten

Architektur: www.huelser-stoehr.de

 

Der Laden eines bekanten Modeunternehmens auf der Königsallee in Düsseldorf wurde von uns neu gestaltet.

Um ein einheitliches Erscheinungsbild der Marke zu erreichen, sind die Flächen in Corporate Identity Farbtönen gestaltet.

Hierfür erhielten die Decken- und Wandflächen einen edelmatten, hellen Grauton.

Die Möbelteile wurden von uns zum Teil vor Ort sowie in der Lackierkabine in 2 verschieden matten Grautönen (CI-Farben) lackiert.



Kunde: Modeunternehmen
Fläche: 1100 qm Decken- und Wandflächen, 300 qm Möbelteile

Tapezierarbeiten

Einfamilienhaus Meerbusch

Tapezierarbeiten

Architektur (Entwurf und Planung):
Scharnowski Loddenkemper Architekten
Westwall 41
D - 47798 Krefeld
www.S-L-Architekten.de
Komplettumbau und Erweiterung eines alten Wohnhauses mit dem Charme aus den 1920er Jahren und eines modernen Anbaus

Kunde: Privatkunde
Fläche: 160 qm

Einfamilienhaus in Neuss
Tapezierarbeiten

Gestaltung der Rückwand mit einer Mustertapete, Tapezieren von Variovlies und farblicher Gestaltung, Neuverlegung eines hochwertigen Teppichbodens

Kunde: Privatkunde
Fläche: 40 qm

Bodenbelagsarbeiten

Einfamilienhaus in Wülfrath

Bodenbelagsarbeiten

Der gesamte Wohnbereich dieses zweigeschossigen Einfamilienhauses in Wülfrath wurde mit einem PVC-Design Belag von dem Hersteller Amtico in Kirschbaum-Optik verlegt. Als Gestaltung wurde der Belag in der Mitte diagonal verlegt und zum Rand hin mit einem schmalen Akzentstreifen getrennt.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 85 qm

Einfamilienhaus in Wülfrath

Bodenbelagsarbeiten

Dieses Kinderzimmer wurde im Zuge der von uns durchgeführten Malerarbeiten neu gestaltet sowie mit einem neuen Teppichboden ausgestattet einschließlich der Untergrundvorbereitung.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 20 qm

Einfamilienhaus in Wülfrath

Bodenbelagsarbeiten

.....und die Schwester bekam direkt auch ein neu gestaltetes Zimmer mit neuem Teppichboden.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 20 qm

Mehrfamilienhaus in Mettmann
Bodenbelagsarbeiten

Das Treppenhaus wurde komplett renoviert, die Stufen und Podeste mit einem Teppichboden belegt, Geländer und Handlauf lackiert

Kunde: Privatkunde
Fläche: 35 qm

Mehrfamilienhaus in Wülfrath

Bodenbelagsarbeiten

Treppenhausgestaltung eines Dreifamilienhauses. Es wurden die Wände neu tapeziert, im Sockelbereich ein Dekorputz aufgetragen und als Trennung ein Zierprofil montiert und farblich abgesetzt. Die Treppe wurde mit speziellen Treppenprofilen eingefasst und anschließend mit Teppichboden von Tretford 2-farbig belegt.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 150 qm

Fassadenarbeiten

Einfamilienhaus in Erkrath

Fassadengestaltung

Im Zuge einer umfangreichen Modernisierung des im Jahre 1875 erbauten Gebäudes wurde die Fassade von uns neu gestaltet und ist nun zu einem schönen Blickfang in Erkrath geworden.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 750 qm

Einfamilienhaus in Wülfrath-Düssel

Fassadengestaltung

Die Fassade dieses freistehenden Einfamilienhauses im schönen Ortsteil Düssel von Wülfrath wurde von uns umfangreich saniert.

An den Fassadenflächen wurden die vorhandenen Beschichtungen entfernt, anschließend umfangreiche Putzsanierungen durchgeführt und ein mineralischer Feinputz aufgetragen.

Mit der abschließenden Farbbeschichtung ist die Fassade nun wieder viele Jahre vor der Witterung geschützt.


Kunde: Privatkunde
Fläche: 380 qm

Mehrfamilienhaus in Wülfrath

Fassadengestaltung

Der vorhandene Putz an den Fassadenflächen war stark gerissen. Daher haben wir die Flächen vollflächig neu verspachtelt einschließlich Gewebeeinbettung. Als neuer Oberputz kam ein 2,0 mm Scheibenputz und ein Schutzanstrich gegen Algen-, Moos- und Pilzbefall mit Nano-Quarz- Gitter-Technologie zum Einsatz. Nun ist die schöne Fassadenfläche wieder für viele Jahre vor Witterungseinflüssen geschützt.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 240 qm

Denkmalgeschütztes Wohnhaus,
Wuppertal, Briller Viertel


Fassadengestaltung

An den Fassadenflächen wurden die vorhandenen Beschichtungen entfernt, anschließend umfangreiche Putzsanierungen durchgeführt, die Stuckflächen in vielen Teilbereichen aufgearbeitet sowie in Zusammenarbeit mit der Denkmalbehörde neu gestaltet. Desweiteren wurden alle Fenster aufgearbeitet und neu lackiert.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 1000 qm

Mehrfamilienhaus mit Holzfassade in Wülfrath

Fassadengestaltung

Die schadhaften Bretter der vorhandenen Holzfassade wurden ersetzt, die restliche Fläche vorgearbeitet und mit Holzschutz versehen sowie mit Wetterschutzfarbe neu gestaltet. Die Farbgestaltung ist zusammen mit der Denkmalbehörde abgestimmt. Das Holz ist nun für viele Jahre wieder vor Witterungseinflüssen geschützt.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 160 qm

Wärmedämm - Verbundsystem

Einfamilienhaus in Wülfrath


Wärmedämm-Verbundsystem


Hier ein schönes Beispiel, dass eine Wärmedämmung von uns neben der enormen Heizkostenersparnis auch grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Fassade bietet. Der Eigentümer nutzte die Gelegenheit für eine grundlegende Neugestaltung seines Hauses und der Gartenanlage. Somit investierte er in die Langlebigkeit seines Hauses und bewahrt den Wert für zukünftige Generationen.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 200 qm

Einfamilienhaus in Wülfrath


Wärmedämm-Verbundsystem

Die Fassadenflächen wurden mit einem Wärmedämm-Verbundsystem in 10 cm Stärke verkleidet, verputzt mit einem Silikonharzputz und zusätzlich mit einer Silikonharzfarbe beschichtet, um einen möglichst langfristigen Schutz vor Verschmutzung zu gewährleisten. Durch die Kombination mit Zink sind äußerst elegante Flächen entstanden.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 130 qm

Mehrfamilienhäuser in Wülfrath


Wärmedämm-Verbundsystem


Diese Mehrfamilienhäuser in Wülfrath wurden von uns durch ein Wärmedämm-Verbundsystem erheblich energetisch verbessert. Als Endbeschichtung kam ein Silikonharz Putz auf Nano-Quarz-Gitter-Technologie sowie ein Schutzanstrich gegen Moos-, Algen- und Pilzbefall zum Einsatz. Die Häuserreihen wurden in unterschiedlichen, untereinander harmonischen Farbtönen gestaltet. Insgesamt sind in der Wohnsiedlung nun 2.800 qm Fassadenflächen energetisch auf dem neuesten Stand.

Kunde: Privatkunden
Fläche: 2800 qm

Zweifamilienhaus in Wülfrath-Düssel


Wärmedämm-Verbundsystem


Hier ein schönes Beispiel, wie eine neue Wärmedämmung mit Capapor Fassadenprofilen gestalterisch aufgewertet werden kann. Die Fassadenprofile besitzen eine hohe mechanische Widerstandsfähigkeit und unterstreichen bewußt die Architektur der Fassadengestaltung.

Kunde: Privatkunde
Fläche: 160 qm

Akustikarbeiten

Einbau Akustikelemente Wissenschaftsscheune in Köln
Akustikarbeiten


Da in der Wissenschaftsscheune Gruppenführungen stattfinden, wurden zur Verbesserung der Akustik einzelne Akustikelemente, in unterschiedlichen Farben gestaltet, eingebaut

Kunde: öffentlicher Auftraggeber in Köln
Fläche: 450 qm

Einbau Akustikelemente im Düsseldorfer Medienhafen
Akustikarbeiten


Zur Verbesserung der Akustik in mehreren Großraumbüros im Düsseldorfer Medienhafen wurden von uns CapaCoustic Melapor Elemente eingebaut. Nun besteht eine deutlich angenehmere Arbeitsatmosphäre. Typische Einsatzgebiete sind Großraumbüros, Callcenter, Kindergärten, Gaststätten usw.

Wir sind offizielle Caparol Partner

Unser Partner